Kompetenz & Kontakte
Kursangebote / Kursdetails

Verhaltensauffällig oder doch verhaltensoriginell?


Kursnummer T1305BEEB
Beginn Fr., 21.06.2024, 09:00 - 16:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursleitung Thomas Rupf
Kursort
Kursgebühr 90,00 €
Kinder, die uns Pädagog*innen herausfordern und versuchen, unsere Grenzen aufzuzeigen, verlangen und immer wieder sehr viel ab. So erleben wir Kinder manchmal wütend, impulsiv, zappelig, streitlustig, laut, träumerisch, in sich gekehrt, unsicher oder gar neugierig. Diese und andere "schwierige" Verhaltensweisen beschäftigen und vor allem dort, wo sie die Arbeit mit der ganzen Gruppe "sprengen". Aber ebenso können Kinder aufgeschlossen, energiegeladen, witzig, begeisterungsfähig, spontan, hilfsbereit uns sehr sensibel sein.

In diesem Seminar werden neue Sicht- und Denkweisen im Umgang mit herausfordernden Kindern aufgezeigt. Die eigene Handlungskompetenz wird dabei erweitert.

Schriftliche Anmeldung bitte mit Angabe der Einrichtung (= Rechnungsanschrift) und Privatadresse per E-Mail an die efb: efb@lk-bs.de



Datum
21.06.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 1 a (mit der roten Ecke), EFB-Gebäude, kleiner Gymnastikraum


Evangelische Familien-Bildungsstätte
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 1 a
38300 Wolfenbüttel
Tel: 05331-802450
E-Mail: efb@lk-bs.de

In den Ferienzeiten der EFB,
die von den Schulferien abweichen
können, finden keine Kurse statt!
Unser Büro können Sie in dieser
Zeit nur schriftlich erreichen
(per Post oder E-Mail).

Unsere aktuellen Bürozeiten
montags:                                       

09.00 - 12.00 Uhr
dienstags:     
09.00 - 12.00 Uhr
mittwochs:     
11.00 - 13.00 Uhr
donnerstags:
09.00 - 12.00 Uhr
freitags:         
09.00 - 12.00 Uhr